Nachhaltigkeit

Ein Hauptanliegen war von Anfang an, so viel wie möglich nachhaltig zu sein, ohne die Premium-Qualität zu beeinträchtigen. Das Ziel ist es, bewusst und nachhaltig Technik zu gestalten, die Mode ist.

Es geht um mehr als nur die richtige Verwendung der richtigen Materialien. Es ist die Verpflichtung, nachhaltige und faire Geschäftspraktiken von unten nach oben in unser Unternehmen zu integrieren. Es geht darum, Materialien zu verwenden, die so weit wie möglich recycelbar sind, damit wir Mutter Erde versichern können, dass wir uns kümmern!

Plus! Wir stellen sicher, dass wir mit Partnern zusammenarbeiten, die genauso denken. Wir haben Respekt und Liebe für unseren Planeten und wir werden diesen Standard auch in Zukunft beibehalten.

Mit praktischen Schritten haben wir eine Produktion ins Boot geholt, die alle EU-Mindeststandards erfüllt und uns vollständige Transparenz über den gesamten Beschaffungsprozess gibt. Außerdem halten wir die Überproduktion unter Kontrolle und vermeiden Abfall.

Der nächste Schritt war die Einführung eines umweltfreundlichen Verpackungs- und Lieferprozesses. Das "German-made"-Label auf unseren Produkten verbessert nachhaltig die Qualität und Langlebigkeit, reduziert die Umweltbelastung und sorgt für vollständige Transparenz in der Produktion.

Die fairen Standards, die für unsere Geschäftstätigkeit nach außen gelten, müssen auch nach innen gelten. Deshalb kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter und sichern ihnen alle wesentlichen Arbeitsrechte und emotionale Zuwendung zu.

Seien Sie DA'QORD, dass Sie mit einer Marke in Kontakt sind, die sozial verantwortlich ist und grün denkt!

DE
DE

Sustainability

One primary concern from the very beginning was sustainability as much as possible without compromising the premium quality. The aim is to consciously and sustainably design tech that is fashion.
It’s more than just right using the right materials. It’s the commitment to integrate sustainable and fair business practices from below to the top in our company. It’s about using materials that are recyclable as far as possible so we can assure Mother Earth that We Care! 
Plus! We make sure to work with partners who think the same. We have respect and love for our planet and we will maintain this standard in the future too.
Taking practical steps, we added onboard a production that complies with all EU minimum standards and gives us complete transparency over the whole procurement process. Plus, we keep overproduction under check avoiding waste.
The next step was adding a packaging and delivery process that is environmentally friendly. The German-made tag on our products sustainably improve the quality and longevity, reduce pollution, and maintain complete transparency in production.
The fair standards that apply to our business activities externally must also apply internally. So, we take care of our employees, ensuring them all essential working rights and emotional care.
Be DA’QORD that you are in touch with a brand that is socially responsible and Thinks Green!